Klassische und Retro Sunderland Fußballtrikots

Sunderland ist wie Stoke City ein weiterer Verein, dessen Streifen in dem modernistischen Ansatz verworfen wurden, der Anfang der 1980er Jahre das Design von Fußballtrikots überholte. Neue Zulieferer Le Coq Sportif gab die fast 100-jährige Geschichte auf, indem er die Streifen durch ein schlichtes weißes Fußballtrikot mit sehr dünnen roten Streifen ersetzte, die schwarz umrandet und paarweise angeordnet waren. Das Trikot wurde auch mit roten Shorts kombiniert. Glücklicherweise war das Outfit im Laufe der Jahre nur ein kleiner Ausrutscher einer beeindruckend traditionellen Liste von Sunderland-Kits, und die Streifen kehrten zwei Saisons später zurück. Das erste Kit des Clubs im Jahr 1882 war eigentlich ein ganzes dunkelblaues Ensemble. Rot und Weiß wurde ursprünglich drei Jahre später in Form eines halbierten Trikots eingeführt, wobei die Streifen erstmals 1887 auftraten. Obwohl sie erstmals mit weißen Shorts getragen wurden, wurden bald schwarze Paare eingeführt und das archetypische Sunderland-Kit geboren. Bei Bedarf bietet Schwarz dem Trikot auch eine dritte Besatzfarbe. Die Sockenfarben des Clubs variieren zwischen Rot und Schwarz, obwohl ein weißes Paar mit dem von Patrick produzierten Kit Mitte der 1980er Jahre getragen wurde. Der Club hat im Laufe der Jahre eine Vielzahl von Auswärtsfarben getragen, obwohl Designs in Weiß, Blau oder Gelb am beliebtesten waren. Die Autohändler Cowies kamen 1983 als Sponsoren, gerade rechtzeitig, um von der Aufhebung des Sponsoringverbots bei Fernsehspielen zu profitieren. Drei Jahre später folgten die inzwischen verstorbenen Sunderland-Brauer Vaux, die eine lange Partnerschaft mit dem Club eingegangen waren, die bis 1997 bestand.

1994-96 Sunderland Avec Torwarttrikot S

1994-96 Sunderland Avec Torwarttrikot S

£175
(Ca. 222 USD / 203 EUR)
1994-96 Sunderland Avec Heimtrikot M

1994-96 Sunderland Avec Heimtrikot M

£198
(Ca. 251 USD / 230 EUR)
1997-99 Sunderland Asics Heimtrikot L/S L

1997-99 Sunderland Asics Heimtrikot L/S L

£150
(Ca. 191 USD / 174 EUR)
1997-99 Sunderland Asics Heimtrikot L/SM

1997-99 Sunderland Asics Heimtrikot L/SM

£150
(Ca. 191 USD / 174 EUR)
1997-99 Sunderland Asics Heimtrikot XL

1997-99 Sunderland Asics Heimtrikot XL

£98
(Ca. 124 USD / 114 EUR)
2000-02 Sunderland Nike Heimtrikot L/SM

2000-02 Sunderland Nike Heimtrikot L/SM

£125
(Ca. 159 USD / 145 EUR)