Top 10 | Goldene Fußballtrikots

Veröffentlicht am 15 / 11 / 23

Wir haben die Geschichtsbücher durchgesehen, um eine Liste der schönsten goldenen Fußballtrikots aus klassischen und modernen Epochen zusammenzustellen. Von legendären Vereinen wie Arsenal bis hin zu stilvollen Modellen aus Venedig – diese Trikots renommierter Marken wie Nike, Kappa und Adidas zeugen von einer Mischung aus Tradition und modernem Flair. Tauchen wir ein in unsere Top-10-Tipps! Teilen Sie Ihre Gedanken mit und teilen Sie uns mit, ob Sie damit einverstanden sind.

 

 

Manchester United 2001–02 Hundertjahr-Ausweichtrikot von Umbro

Dieses Trikot war das erste goldene Trikot der Red Devils, das in der Saison 2001/02 von Legenden wie Beckham, Veron und Scholes getragen wurde. Mit einem markanten Jubiläumsabzeichen über dem Wappen nimmt dieses Hemd einen besonderen Platz ein Manchester United's Geschichte. Die Replika-Version zeichnete sich durch ein einzigartiges Design aus: Sie war wendbar und verfügte über eine weiße Auswärtsseite mit aufgenähten Wappen und Logos, während die goldene Seite durch Hitze übertragene Logos aufwies, die zwar nicht so haltbar waren, aber zu ihrer Einzigartigkeit beitrugen. Bemerkenswerterweise waren die Spieltrikots einzigartig und das goldene Trikot war mit aufgestickten Logos und Wappen versehen, was es zu einem außergewöhnlichen und ikonischen goldenen Fußballtrikot machte.

 

Barcelona 2001-03 Auswärtstrikot von Nike

Barcelona ist dank der unvergesslichen Nike-Ära der 90er und 00er ein Muss in jeder Zusammenstellung klassischer Fußballtrikotfarben. In dieser Zeit entstanden Trikots, die sich herkömmlichen Farbschemata widersetzten. Ein herausragendes Beispiel ist dieses glänzende Goldtrikot mit einem marineblauen Mittelstreifen. Dieses unverwechselbare Trikot, das auf namhaften Spielern wie Puyol, Xavi und Riquelme zu sehen ist, verdient zweifellos seinen Platz in jeder Top-10-Liste der goldenen Fußballtrikots.

 

 

Arsenal 2001–02 Auswärtstrikot von Nike

Wir sind uns ziemlich sicher, dass niemand die Aufnahme dieses Klassikers in Frage stellen wird. Die Nike-Ära bei Arsenal war beeindruckend, und das Titelgewinn-Trikot von 2001–02 ist eines der besten. Dieses ikonische Trikot wurde von Spielern wie Henry, Pires und Vieira getragen und trug dazu bei, dass das Team unter Arsene Wenger das Double aus Meisterschaft und Pokal sicherte. Bemerkenswert ist, dass sie mit diesem Design den Premier-League-Titel im Old Trafford holten und damit seinen Kultstatus weiter festigten.

 

Marseille 1998-99 Auswärtstrikot von adidas

Die Kombination der französischen Mannschaft Marseille und adidas brachte in den 90ern ein zeitloses Fußballtrikot auf den Markt. Dieses goldene Trikot wurde während des Halbfinalspiels der UEFA-Pokal-Saison 1998/99 gegen Bologna getragen, wo Laurent Blanc mit seinem Tor den Einzug ins Finale sicherte.

 

 

Torwarttrikot für die Weltmeisterschaft 2006 in Italien von Puma

Das einzige Puma-Shirt auf unserer Liste ist ein absoluter Hingucker. Manche halten es vielleicht für Betrug, eine einzufügen Italien Torwarttrikot, es ist uns egal, wir machen die Regeln! Im Jahr 2006 wurde Buffons ikonischer Moment, als er die Weltmeisterschaft in Deutschland gewann, durch ein Torwarttrikot ergänzt, das einem Superhelden-Outfit nachempfunden war. Buffons bemerkenswerte Karriere schien oft mit übermenschlichen Leistungen verbunden zu sein, und seine Leistungen in dieser goldenen Torwartausrüstung waren der Höhepunkt seiner Torwartfähigkeiten.

 

Venezia 2022-23 Auswärtstrikot von Kappa

Wir alle wissen, wie gut Venezia In den letzten Jahren gab es viele Trikots, und in der Saison 2022–03 lieferten sie das, was wir für eines der besten Goldtrikots aller Zeiten halten. Wir dachten, es sei die Farbkombination Schwarz, Grün und Orange, die dieses Team cool macht, aber dieses besondere goldene Trikot zeigt ihre Fähigkeit, in jeder Farbe zu glänzen. Ein modernes Kappa-Meisterwerk.

 

 

Juventus 2008-09 Auswärtstrikot von Nike

Ein weiteres Nike-Shirt kommt auf die Liste, aber dieses Mal ist es ein Shirt aus den späten 2000ern. Die 2008-09 Juventus Das Trikot brachte den goldglänzenden Stoff der 90er Jahre zurück und es entstand ein tolles Fußballtrikot. Es hilft immer, wenn einer der coolsten Fußballer in Del Piero es trägt.

 

AC Mailand 1999:00 Centenary Fourth Trikot von adidas

Schon in den 90er-Jahren scheuten sich die Rossoneri nicht davor, beträchtliche Mengen an Hemden in ihre Saisonkollektionen aufzunehmen. Unter AC MilanZu den bemerkenswertesten Veröffentlichungen gehörte dieses goldene Hemd mit der Aufschrift „Centenary Four Shirt“, das mit dem Scudetto-Schild und dem besonderen 100-Jahre-Wappen auf dem Ärmel verziert war. Wenn sie etwas so Gutes wie dieses Shirt herstellen, können sie in einer Saison so viele Shirts herausbringen, wie sie möchten.

 

 

Athen Kallithea 2023-24 Ausweichtrikot von Kappa

Ein weiteres modernes Kappa-Shirt steht auf der Liste. Niemand außerhalb Griechenlands hatte von Athens Kallithea gehört, bevor Kappa das Team eroberte, doch durch coole Fotografie und ein Gespür für europäisches Trikotdesign verhalfen sie dem Team zu internationalem Status. Es hat Arsenal-Vibes aus der Zeit von 2001 bis 02 und das ist nie schlecht.

 

Schweden 2004-05 Auswärtstrikot von Umbro

Ein goldenes internationales Trikot ist ziemlich selten, vor allem weil Gold keine herkömmliche Flaggenfarbe ist. In 2004, Schweden brach mit neuen Maßstäben und veröffentlichte ein Jubiläumstrikot mit Gold als Hauptfarbe. Es ist eine gute Leistung von Umbro und steht Zlatan und Co. gut. Deshalb nehmen wir es gerne in unsere Top 10 auf.

 

Neueste Beiträge

Malaga CF 2024 Hummel-Trikot zum 120-jährigen Jubiläum

Malaga CF 2024 Hummel-Trikot zum 120-jährigen Jubiläum

Zu Ehren des 120-jährigen Jubiläums von Malaga CF hat Hummel ein Sondereditions-Trikot vorgestellt,...

Lesen Sie weiter


Boca Juniors 2024 Adidas Ausweichtrikot

Boca Juniors 2024 Adidas Ausweichtrikot

Boca Juniors haben ein neues Ausweichtrikot herausgebracht, das von der schwedischen Flagge inspiriert ist, mit der der historische Verein...

Lesen Sie weiter


Dortmund 2024 „50 Jahre Westfalenstadion“-Trikot

Dortmund 2024 „50 Jahre Westfalenstadion“-Trikot

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Westfalenstadions hat Borussia Dortmund ein...

Lesen Sie weiter


AS Roma veröffentlicht spezielles 2024 Origins-Trikot

AS Roma veröffentlicht spezielles 2024 Origins-Trikot

 Vor dem 183. Derby della Capitale hat adidas das AS Roma Origins-Trikot enthüllt, das...

Lesen Sie weiter


Kapselkollektion Liverpool FC x LeBron James 2024

Kapselkollektion Liverpool FC x LeBron James 2024

 Etwas mehr als ein Jahr nach seiner ersten Einführung enthüllt Nike das zweite Kapitel des Liverpool FC...

Lesen Sie weiter


Kit-Launch | AS Ostia Mare 2024 Trikots von Ezeta

Kit-Launch | AS Ostia Mare 2024 Trikots von Ezeta

AS Ostia Mare, ein Team, das in der italienischen Serie D antritt, hat eine bemerkenswerte visuelle Veränderung durchgemacht ...

Lesen Sie weiter