Klassische und Retro Sheffield United Fußballtrikots

Der Fußball in Sheffield ist wie in anderen großen Städten Großbritanniens nach Farben unterteilt. Eine Hälfte der Stadt ist rot, die andere blau. Die einzige Gemeinsamkeit zwischen Sheffields Fußballmode sind natürlich die Streifen. Uniteds erstes Trikot in ihrer Formation waren eigentlich weiße Hemden und dunkelblaue Shorts und Socken, aber die Mannschaft nahm in der folgenden Saison Streifen an. Als Sheffield Wednesday bereits in der Stadt gegründet wurde, wählte United Rot und Weiß als natürliche Alternative zum Blau und Weiß ihres Rivalen. Anstatt gleich breite Streifen zu tragen, waren die Originaltrikots des Clubs überwiegend weiß mit dünneren roten Streifen, und entsprechend war es ein ähnliches Design, das Umbro anlässlich der Hundertjahrfeier des Clubs im Jahr 1989 wiederbelebte. 1904 wurden schwarze Shorts und Socken eingeführt und der traditionelle United Strip wurde geboren. Die Streifen des Vereins blieben bis in die 1970er / 1980er Jahre (jetzt gibt es eine Überraschung) ziemlich konstant, als Designer anfingen, mehr mit Fußballtrikots zu experimentieren. Die radikaleren Interpretationen der Streifen der Klingen kamen 1979 mit Hobott, der ein Hemd mit einer breiten roten Mittelplatte mit einer Ansammlung dünner roter und schwarzer Streifen auf beiden Seiten und dem berüchtigten und viel verspotteten "Diamant" -Shirt von Avec auf den Markt brachte und wurde 1995-96 vom Club getragen. 1979 wurde Cantors der erste Sponsor der Mannschaft, aber es sind die Holzhändler Laver (geführt vom damaligen Blades-Direktor und späteren Clubpräsidenten Alan Laver), die die Ehre haben, am längsten im Club zu dienen und am bekanntesten zu sein Hemdsponsor. Sie erschienen von 1985 bis 1995 ein Jahrzehnt lang auf den berühmten roten und weißen Streifen.
Außerhalb von zu Hause ist Weiß die traditionelle Farbe der Klingen, obwohl der Club dafür bekannt ist, Pionierarbeit bei der Verwendung fluoreszierender alternativer Kits zu leisten. Die erste, eine lebhafte hellgrüne Angelegenheit, wurde 1989 getragen

1995-96 Sheffield United Heimtrikot L

1995-96 Sheffield United Heimtrikot L

£198
(Ca. 251 USD / 230 EUR)